Über uns

Unser Musikverein ist eine Blaskapelle, die 1933 gegründet wurde und im Jahr 2023 nunmehr bereits sein 90-jähriges Jubiläum feierte. Aktuell haben wir ca. 25 aktive Mitglieder und 171 passive Mitglieder. Alle Musiker sind unverzichtbarer Bestandteil des Vereins und tragen wesentlich zu unserem Erfolg bei. Besonders stolz sind wir auf die tatkräftige Unterstützung durch unsere Jungmusiker.

Jährlich nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen teil, zu denen wir Sie natürlich immer herzlich willkommen heißen. Dazu zählen insbesondere unser 1. Maifest, unser Kuhdammfest und unser Weihnachtskonzert. Unser Programm reicht dabei von traditioneller Blasmusik, über Popmusik bis hin zu anspruchsvollen Konzertstücken.

Damit wir bestens auf unsere Auftritte vorbereitet sind, proben wir wöchentlich am Freitag Abend von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen